Sputnik * Drinks, Sounds and Poetry

Lesen für Bier mit Erik Leichter & August Klar

Seit Jahrtausenden können Menschen lesen und nahezu zur gleichen Zeit haben sie dann nasse, hervorragende Kaltgetränke in sich hineingekippt und berauschende Substanzen zu sich genommen. Da wird es Zeit, diese wunderbaren Errungenschaften der Menschheit für einen Abend zusammen zu bringen – also Bier trinken und Vorlesen! Und mit wem würde das besser gelingen, als mit Erik Leichter aus Hannover.

Wer ist Erik Leichter?
Erik mag keine Funktionsjacken, lebte vormals in Chemnitz, dann in Berlin und jetzt in Hannover wo er die Ausbildung zum Psychotherapeut abschließen wird. Er kann also Gedanken lesen. Der Poetry Slammer hat einen großartigen Text über Kunst, einen über Sex und einen über seinen Aufenthalt in Finnland geschrieben. Da wird er sicherlich etwas von präsentieren, wenn ihr ihn lieb fragt und auch so wird euch Erik mit seiner Art und seinem Aussehen sicher begeistern.

Woher kommt die Idee?
„Lesen für Bier“ ist ein Literaturveranstaltungsformat, bei dem Texte improvisiert vorgetragen werden. Die Idee hierzu stammt vom Autor Lucas Fassnacht, der die erste Veranstaltung unter diesem Namen im Oktober 2013 in Nürnberg durchgeführt hat. [Wikipedia]

Wie funktioniert „Lesen für Bier“?
Ihr bringt jedwede Form von Literatur mit – also Magazine, Bücher, Hefte, Flyer, Produktbeschreibungen, Handzettel, Handouts, Selbst-geschriebenes und alles wovon man lesen kann. Die beiden Protagonisten lesen abwechselnd vor. Ist ihre Performance besser als der Text, erhalten sie ein Bier vom Wirt. Ist euer Text ein Erguss literarischer Finesse, erhaltet ihr ein Bier aufs Haus. So einfach ist das!

Gastgeber: August Klar

Eintritt: 6,- EUR oder 4,- EUR, wenn ihr einen Text mitbringt!
Nur Abendkasse.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: