Leider müssen wir das Konzert aufgrund einer Erkrankung Arthurs kurzfristig absagen!
AASS besteht aus Arthur Adam und Stefan Schneider. Zusammen machen sie experimentelle, fesselnde, intensive und weitgehend improvisierte Musik, die wie eine Mischung aus Postrock und (freiem) Jazz klingt, oder zwischen Efterklang und Motorpsycho oder zwischen Radiohead und Pink Floyd. Bei Ihrem zweiten Besuch im Sputnik werden die beiden Namensgeber des Projekts verstärkt durch Tobias Link, Posaune und Tobias Brügge, Saxophon.
Arthur Adam – Vocals/Bass/FX
Stefan Schneider – Drums/FX
Tobias Link – Posaune/FX
Tobias Brügge – Sax/FX
Arthur Adam (Enschede, NL) war ursprünglich ein außergewöhnlicher Singer-Songwriter mit einer Stimme von elastischer, intensiver Rezitation, philosophischen Texten und einer Liebe für Experiment, Jazz und das Spielen vieler Instrumente. Hat bereits ein Album der Woche auf 3voor12, eine Single der Woche bei iTunes, Auftritte bei DWDD, der Nederpopshow und fast allen nationalen Radiostationen geschossen. Hat Spitznamen als „das bestgehütete Musikgeheimnis in den Niederlanden“ und „der Holländer Jeff Buckley“.
Stefan Schneider (Münster, D) ist ursprünglich ein Jazz-Schlagzeuger, mit einem frischen modernen Sound und einer Vorliebe für viel mehr als Jazz. Er absolvierte das Konservatorium in Enschede, wo er Arthur kennenlernte und spielte mit vielen großen Namen in und um die Jazz-Welt. Arbeitet mit viel Sample-Equipment und Synths. Hat Spitznamen wie „das Monster aus Münster“, ist aber ein Meister der Subtilität.
Eintritt 8,- EUR / 6,- EUR (erm.)
Vorverkauf im Sputnik.