Dokumentation seines Fußmarsches von Osnabrück nach Canakkale in der Türkei mit Hund Bella. Mit Fotos, Videos und einer Lesung.
Mitch Miller ist ein Schriftsteller und Abenteurer aus Osnabrück. Seit vielen Jahren reist er durch die Welt und stellt sich regelmäßig den verschiedensten Herausforderung der Natur. Der gebürtige Kieler jagte nun schon dreimal im eisigen Winter in Skandinavien wochenlang die Polarlichter. Mehrere Reisen führten Miller nach Afrika, wo er sich unter anderem für soziale Projekte in Namibia engagierte. Im schottischen Hochland bereitete er sich im Frühjahr 2012 auf seine bislang größte Herausforderung vor: die Wanderung in die Türkei, die er 2013 erfolgreich hinter sich brachte. Seine letzte Reise führte ihn 2014 nach Vietnam, wo er sich mit einem Freund über mehrere Wochen den Widrigkeiten des Dschungels stellte.
Wenn Miller nicht um die Welt reist, dann liest er Bücher von Melville oder London, treibt sich deutschlandweit auf Poetry Slams herum, berichtet auf großen und kleinen Bühnen von seinen Reisen oder geht mit seiner Wortspiel-Crew auf Tour, einer Combo aus Musikern, Schriftstellern und Schauspielern.
Aktuell ist Miller mit seinem Programm „90 Tage Freiheit“ unterwegs. Er erzählt darin über jene Reise 2013, als er von Osnabrück zusammen mit seinem Hund Bella 4000 Kilometer in die Türkei gelaufen ist. Darüber hat er ein Buch mit gleichem Titel geschrieben, aus dem er nun vorliest und die spannendsten Bilder und Videos der Reise präsentiert. Den Zuschauer erwartet ein Abend mit viel Humor, einer stetig steigenden Spannungsstufe und einem Mitch Miller in Höchstform, der aus seinem Buch liest.
Eintritt: 7,- € / 5,- € ermäßigt // Vorverkauf im Sputnik