Sputnik * Drinks, Sounds and Poetry

Club Poetry mit Sacha Brohm

Am 14. April werden Moderator Karsten Strack und die Sputnikgäste von einem ganz besonderen Gast beehrt: Sacha Brohm, seines Zeichens Bielefelder Lesebühnenautor, Literatur-Gattungs-Jongleur und Bartträger. Er schreibt für die Wahrheit-Seite der taz und das Satiremagazin Eulenspiegel.

Im Jahr 2009 wurde beim Lektora Verlag sein erstes Buch veröffentlicht. Es trägt den stimmungsvollen Titel „Sacha Brohms glitzerndes Schatzkästlein voller funkelnder Alltagsmärchen“. Hier geben sich Realität und Fiktion die Klinke in die Hand. Neben Kindheitsanekdoten stehen fiktive Tagebucheinträge von bekannten Persönlichkeiten, doch auch an skurrilen Märchen mangelt es nicht.

2012 erschien im Satyr Verlag sein zweites Werk „Ich will die Welt mit Terror überziehen! Oder Schokolade.“ Die Terrorthematik stellt den roten Faden des Buches da und zeigt ihre diversen Gesichter, auch fernab vom Fanatismus. Der Terror lauert im Alltag. Aufgelockert wird die monströse Thematik durch Brohms unvergleichlich absurde Auswege und seine komischen Wendungen.

Ob Schlagertext, Märchenwelt oder Krankenkassenbesuch – Brohm weiß den desaströsen Alltag humoristisch aufzuarbeiten. Seine Textauswahl richtet er nach dem Publikum – so ist jede Lesung ein Unikum.

Eintritt 6,- € / 4,- € (ermäßigt)
Vorverkauf im Sputnik.


Unbekannte Wunder von Jesus from Sacha Brohm on Vimeo.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: