Sputnik * Drinks, Sounds and Poetry

Female Voices meets Kneipengeflüster

Was ist heutzutage schon Geschlecht in der Musik und Kunstwelt? Es gibt non-binäre Personen, die sich nicht ausschließlich männlich oder weiblich definieren, es gibt Frauen und Männer, die gegen gängige Geschlechterklischees kämpfen, aber kann man diese Forderungen zusammenbringen? Wird die queere Community, wenn es um Feminismus geht noch gesehen? Rückt durch die neuen queere Forderungen, die Debatte über Mann und Frau in den Hintergrund?

Diese Show wird ein Zusammenspiel aus Talk und Diskussion. Das Publikum darf aktiv den Abend mit ihren Fragen voranbringen und mitgestalten. Außerdem ist der Abend mit interessanten Gastpersonen besetzt, die auch unsere eigenen Geschlechtsidentitäten auf den Kopf stellen:

Mina Richman
Mina Richman ist Deutsch-Iranerin, Feministin und mit mehr als 60.000 Streams für ihre Single „Bad Girls“ die musikalische Neuentdeckung. Ihr Künstlerinnenname “Richman”, den sie aus dem bekannten Cher-Zitat “Mom, I am a rich man” entnahm zeigt ihre kritische Haltung gegenüber klassischen Geschlechterrollen.

Mela Kunis
Mela tritt unter dem DJ Namen „SATYS FYRE“ auf und hat dieses Jahr vor mehr als 14000 Besuchenden auf dem Paderborner ASTA Sommerfestival performt. Sie war einer der tragenden Säulen, der Paderborner „Black Lives Matter“ Bewegung.

Liz
Liz ist Moderatorin beim Campusradio L’unico, Podcasterin und Journalistin.
Sie ist Teil der queeren Community und ist gerade mitten im Prozess ihre Pronomen zu ändern.

Moderation Nadu

Kommt vorbei, diskutiert mit und lauscht der wunderbaren Stimme von Mina Richman. Durch dir Förderung von Demokratie leben müssen wir KEINEN EINTRITT nehmen. Außerdem wurde die Veranstaltung von der Antidiskrimnierungsstelle Paderborn organisiert. Diese Servicestelle, kurz ADA ist Teil der Integrationsagenturen der Caritas und wird vom Land NRW gefördert


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: