Sputnik * Drinks, Sounds and Poetry

Club Poetry mit Andreas Weber

Am 3. Juni – ausnahmsweise um 20.30 Uhr, da vorher in der Kulturwerkstatt der Paderborner U20-Poetry-Slam stattfindet – öffnet die Paderborner Poetry-Kneipe Sputnik zum 18. Mal die Pforten für die Veranstaltungsreihe „Club Poetry“. Clubabend und Live-Lesung verschmelzen zu einer unterhaltsamen Einheit. Das Konzept ist angelehnt an die bekannte Radioshow „1Live Clubbing“.

Karsten Strack präsentiert den Münsteraner Lesebühnenheroen Andreas Weber. Er ist Herausgeber des Spoken-Word-Magazins „Zettelwirtschaft“, erfolgreicher Buchautor und „alter Hase“ im Poetry-Slam-Business. In seinem ureigenen, kuriosen Stil erzählt der Münsteraner von den Absurditäten des Alltagslebens, die er stets mit viel Humor und einer faszinierenden Leichtigkeit zu bewältigen weiß.
Unlängst ist sein westfälischer Heimatroman „Radau“ erschienen, der von Presse und Publikum enthusiastisch gefeiert wird. Radau ist Pop. Radau ist laut. Und Herr Weber ist westfälischer Profi-Killer, Mitglied einer geheimen Kaste, die sich zur Aufgabe gestellt hat, das westfälische Münster vor dem Fremden und Bösen zu bewahren. Als die 14jährige Paula ihre Eltern bei einem Verbrechen verliert, nimmt er sich dem Mädchen an und bildet sie in seinem Handwerk aus. Für die pubertierende Paula öffnet sich eine absurde Welt, in deren Mittelpunkt eine weiße Hütte und der Verräter Johann-Conrad Schlaun liegen. Eine Welt, die sie so nur aus dem Fernsehen kannte. Radau ist eine Hommage an Leon der Profi, Kill Bill, Reservoir Dogs, Annnette von Droste Hülshoff und natürlich eine Liebeserklärung an die Provinzhauptstadt Münster. Radau ist ein westfälischer Groschenroman.
Für den entspannten Sound zwischen den kurzweiligen Lesesets sorgt Sputniks Resident-DJ Adda Schade

Eintritt: 6,- €/4,- € (erm.)
Vorverkauf im Sputnik.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: